Dienstag, 24. Juli 2007

Textile Kultur Haslach 5

Tag 2 im Kurs

Heute am Vormittag arbeiteten wir alle an unserem eigenen Gesicht - will heißen, wir bauten unser Gesicht aus Draht nach.


Zuerst mussten wir die wichtigen/markanten Linien finden und diese mit Draht (dem dicken) nachbiegen, dann zur Verstärkung umwickeln......


...bis Mittag hatte jeder seine "Maske" halbwegs fertig, das war eine schöne Herausforderung und eine interessante Arbeit - und hier mein Ergebnis:



yes, it´s me - die Seitenansicht fehlt, aber das Ding ist nicht flach, sondern ein echtes dreidimensionales Relief...


Am Nachmittag habe ich dann mein nächstes Projekt begonnen, eine Nana.


Die will ich ja schon so lange machen, (aus Ton oder Papiermache...) nun hab ich sie aus Draht begonnen.


Die Beine hab ich ganz gut hinbekommen, der Hintern ist schon schwieriger, ich fürchte er wird zu "dünn", na schaun wir mal, wie´s morgen weiter geht. Heute gegen 17.00 haben mir jedenfalls die Knöchel der rechten Hand schon ziemlich wehgetan... Häkelermüdungserscheinungen!



Keine Kommentare: