Montag, 23. Juli 2007

Textile KUltur Haslach 4

Tag 1 beim Kurs

Amy, die Kursleiterin ist eine ganz nette. Sie hatte einige ihrer kleineren Stücke mit, unter anderem einen Salamander aus grauem Draht mit einem Stein als Kopf, ein Superding. Super toll ist auch der rote Draht BH, ich wollte ja auch einen machen, so als Gegensatz, was sonst weich und leicht ist, schaut aus Draht natürlich sehr spannend aus....

Der Gürtel und die Umhängetasche sind auch klass.

Wir haben heute begonnen zuerst aus Messingdraht (Flächen) ein Quadrat und Dreiecke zu häkeln - später hab ich dann eine Pyramide daraus gemacht.

2. Übung war dann ein Körper - eine Kugel, die natürlich keine Kugel wurde, sondern jetzt eine schöne grüne Limone aus Draht ist.


3. Übung: Steine fassen, umhäkeln -

Ergebnisse sind ein blauer Ring und das goldene Henderl
(das werd ich Bertl schenken, wenn die Eier beim Sonntagsfrühstück einmal genau auf dem Punkt, will heißen nicht zu hart werden - dann hat er sich den goldenen Henderlpokal verdient. ;-))


Dann hab ich noch was rotes angefangen, da lass ich mich dann morgen überraschen, was das werden wird!

Bis jetzt hab ich mit 0,30 und 0,5er Draht gehäkelt, das geht ganz gut, aber dicker, wird happig.

Morgen machen wir ein Gesicht, unser eigenes oder ein anderes und eine konkrete Figur (Tier oder Mensch....)
Hab leider keinen Drucker mit, wegen der Venus, aber eine Nana werd ich schon zusammenkriegen....

Keine Kommentare: