Samstag, 27. Oktober 2007

Halssocke oder






..............................................Strickbundkette, oder what ever....



Habe heute wieder eine Idee gehabt - möchte für heute Abend mein Strickkleid anziehen, das einen großen weiten Ausschnitt hat. Also ist mir eventuell am Hals a bisserl kalt... eine Tuch oder einen normalen Schal kann sich jede umbinden, aber das ist halt nix für mich, schon gar nicht, wenn ich bei Frau Stucky im Konzert bin... da gibts aber dann immer noch mehrere Möglichkeiten:



1. eine grüne, passende Häkelblumenkette


2. einen grünen Rüschenschal aus Wolle häkeln...


oder


3. eben eine Halssocke



Halssocke deswegen, weil das Teil wie das Bünchen einer Socke in Runden getrickt wird. Natürlich mit entsprechend mehr Maschen.

Meine Maschenanzahl habe ich nach Gefühl gewählt -

und sie passte auf Anhieb!

Grün deshalb, weil ich noch immer am Grüntripp bin.


Nach ein paar Runden dann die Maschen der Nadeln 1 und 4 abketten und die restlichen zu einem Dreieck weiter/fertigstricken. Unten dann eine Perle anhängen, wegen der Schwerkraft - das Dreieck würde sich sonst "aufstellen"...


Mei, ist das schön:







Keine Kommentare: