Mittwoch, 30. Dezember 2009

swirljacket

Habe meine Swirl-Jacke fertig! Nach einer Anleitung (zur Abwechslung mal) aus dem Buch: wrapped in crochet von Kristin Omdahl! Eines meiner Lieblingsbücher!!!!

ab Seite 49 (Circular wrap with sleeves)

Habs leicht abgeändert, die meisten Anleitungen sind ja nicht für meine Größe 54 geeignet, hab auch hier das Muster leicht geändert und die Ärmel "normal" gehäklet (die originalen haben nicht gut ausgeschaut)

Wolle: dicke Schurwolle (Trachtenwolle)

Die Spirale im Rücken war nach einigen Anfangsschwierigkeiten leicht zu häkeln und ich mag sie sehr! Die Jacke liegt schön im Rücken und hält so warm...


...und heute hab ich die Zuckerjacke von Marianne Isager angefangen...
ICH WÜNSCH EUCH ALLEN ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR!

Kommentare:

ritarenata hat gesagt…

wow, cool die spirale ist toll. und das ganze gehäkelt?!! wahnsinn.
ps: hast du die überraschung bekommen? ob die adresse gestimmt hat?

extremhäklerin hat gesagt…

Hallo Rita!

Jaaaa, und ich habs auch schon versponnen! Du hast mein Packerl noch nicht? Habs zu eigenArtimst zH Rita Renata geschickt.. schau doch bitte nach bei Gelegenheit.

liebe Grüße und ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR!

Artreju hat gesagt…

WoW die sieht toll aus, ich muss mich auch einmal daran versuchen einen Pullover oder so für mich zu stricken, Anleitungen ibt es ja eher wenig in großen Größen!
Liebe Grüße
Nadine