Mittwoch, 30. Dezember 2009

swirljacket

Habe meine Swirl-Jacke fertig! Nach einer Anleitung (zur Abwechslung mal) aus dem Buch: wrapped in crochet von Kristin Omdahl! Eines meiner Lieblingsbücher!!!!

ab Seite 49 (Circular wrap with sleeves)

Habs leicht abgeändert, die meisten Anleitungen sind ja nicht für meine Größe 54 geeignet, hab auch hier das Muster leicht geändert und die Ärmel "normal" gehäklet (die originalen haben nicht gut ausgeschaut)

Wolle: dicke Schurwolle (Trachtenwolle)

Die Spirale im Rücken war nach einigen Anfangsschwierigkeiten leicht zu häkeln und ich mag sie sehr! Die Jacke liegt schön im Rücken und hält so warm...


...und heute hab ich die Zuckerjacke von Marianne Isager angefangen...
ICH WÜNSCH EUCH ALLEN ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR!

Samstag, 12. Dezember 2009

feel like a queen hat



nachdem ich nun einige Wochen "Prinzessin-gehäklet" habe,
habe ich nun eine meiner schönsten handgesponnen Wollen
zu einer Haube verhäkelt - freeform häklen - die letzten Maschen sind fertig
und es SCHNEIT! juhuu!!!