Mittwoch, 04. November 2009

neue Hauben getrickt







black crown jewels (Vogue knitting oneline pattern aber abgeändert!)




...seit Tagen bin ich mit Schnupfen, Kopfweh und manchmal Fieber zu Hause.... also stricke und häkle ich...Hauben...


Komme mir manchmal vor wie eine Strickmaschine;-))





Muster von Vogue knitting - wieder abgeändert, denn die Originalangaben passen mir nie!


Meist sind die Hauben viel zu groß, einfach zu riesig (vogue halt, und so kleinstadtuntauglich)


Kommentare:

seifentier hat gesagt…

Toll sehn sie aus - deine Hauben - gute Besserung aus dem Schwabenländle...

Grüßle von Ines

Allerleirauh hat gesagt…

Deine Haupen sind toll, ich würde sie sofort hier auf dem Dorf anziehen, besonders die organge.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

ritarenata hat gesagt…

also eine strickmaschine könnte so schön nicht schaffen, vielleicht soviel aber.
superfleissig!

Anonym hat gesagt…

Hallo hipstrick,

kommende Woche fahren wir zu einem Auftritt in die Gegend von Wels, und da wir am nächsten Vormittag Zeit zum Bummeln haben, würde ich gerne wissen, ob es in Wels oder Umgebung ein interessantes Wollgeschäft gibt. Könntest du mir da etwas empfehlen?

Mit besten Grüßen, Monika

extremhäklerin hat gesagt…

Leider, aber in und um Wels gibts max 3 Wollgeschäfte und leider KEIN besonderes!

Das nächste ist in Krems! (Niederösterreich!)Falls du auch dort einmal hinkommst http://woll.werk.das-besondere.at/

schönen Gruß, Claudia

Anonym hat gesagt…

Liebe Claudia,
deinem Link folgend bin ich gleich ins Staunen gekommen: Auf den Bildern ist eine Freundin aus früheren Jahren zu sehen, Charlotte Karner mit ihrer Knopfkollektion.
Danke für den Krems-Tipp und dein Antwortschreiben. Bei einem Ausflug in die Gegend werde ich den Laden einplanen.
Schade, dass es in der Welser Gegend nicht wirklich was Schönes an Wollgeschäften gibt.

Herzliche Grüße
Monika Gruber

PS: Falls du Lust auf Bäuerinnenkabarett haben solltest, wir "Miststücke" spielen am FR 13. NOV. im Gemeindezentrum Schleißheim ;-)

extremhäklerin hat gesagt…

Hallo Monika!

Ich war leider krank, sonst wär ich gerne zum Kabarett gekommen. Hab ja selber auch schon 5 Jahre lang Kabarett gemacht während meiner Studienzeit... war super!

schönen gruß, Claudia