Sonntag, 24. August 2008

rumpelstielzchen

heißt die Wolle ( verschiedene Schurwollen, Flachs, und Goldsprenkel aus Metall/Lametta?), die heute schon versponnen habe


(roving bats von feltstudio)


und in 2 Stunden war ich fertig -


2 Spinnrunden -


1. Wolle versponnen und


2. mit Regia SILK dann verzwirnt....








werd ich mit 20er Nadeln zu einem schönem Schal verstricken, passt sehr gut zu meiner goldenen Lederjacke ;-)))

Zavala - Seepferdchen


SCHÖNE URLAUBSGRÜSSE aus Zavala, Insel Hvar, Kroatien!






was fischt denn Johannes da aus dem Meer?










Ja, ich bin/war am Meer - und dort hab ich natürlich auch Draht mitgehabt und an 2 Mittwochs ;-) ein Seepferdchen gehäkelt....






Dienstag, 05. August 2008

hab ihn gefunden!

;-))

seafood2

noch ein Fotos, weils so schön ist.........


another green yarn and seafood



bin im Spinnfieber!




gestern das superwooly green

(ganz weich, weil Merino!)




und heute schon seafood gemacht:
türkise, blaue, rosa, weiße Schurwolle, und andere Fasern
(rosa Sockenwolle, weißes Acrylfransengarn, gelbes Baumwollgarn)





mit Anemonen, fehlt nur noch ein kleiner oranger Fisch ;-))

Montag, 04. August 2008

ich spinne!



und wie!



Stundenlang und voller Begeisterung!





Der heurige Kurs in Haslach bei der Textilen Kultur (Spinnen und Färben mit Pflanzen) hat mich dazu veranlasst ein neues Spinnrad zu kaufen.


Am Freitag vom Kurs zurück - 2 Tage überlegt - dann am Sonntag online informiert und dann bei Wiener Webwaren eins gekauft:



Ashford Kiwi (Einstiegsmodell) - Wollflies hab ich noch genug zu Hause, meine Filzvorräte - und in Haslach hab mir indigogefärbte Schurwolle gekauft - und gestern dann den Rest fertig versponnen:








oh ist die schön, das gibt ein wunderbares Schultertuch, wenn die Wolle erst einmal verstrickt ist....




und aus diesem Wollhaufen











entstanden gestern dann diese Garne:






und dann das nanogesponnene Garn:







das Erdbeergarn.....



und dann noch eins mit grün - gelb - türkis ...

ANARCHO-Fahne



in voller Größe!



und hier nochmals mit Puplikum....
auf www.woo.at gibts noch viele Fotos von der Eröffnung!