Montag, 30. November 2009

Die Prinzessin!



Am Samstag, 28. 11.2009 wurde "Die Prinzessin" uraufgeführt!


Musikalisches Märchen von Arnold Schönberg

musikalisch erarbeitet von Balduin Sulzer

Idee und textliche Adaptierungen: Norbert Trawöger (Wolf, Erzähler)

Flöte: Fransesca Canali (Prinzessin, Florence, Drogistin, alte Frau)

Akkordeon: Yova Drenska (Herzogin, Kuh, alte Frau)


Kostüme: Claudia Neugebauer (freeform häkeln) ;-))

Regie: Alexander Hauer

Fotos: Reinhard Winkler



Dienstag, 24. November 2009

offene Strickrunde im akw

Diesen Freitag, eventuell alle Freitage im Dezember auch, gibt´s eine offen Strickrunde im akw.
Das akw (Atelier kreativ Wels) ist mein Atelier am Stadtplatz in Wels.

Meistens male ich dort, aber es läßt sich auch gut stricken und häkeln und Kaffe trinken und Kuchen essen....und weil der Welser Adventmarkt (ein sehr schöner übrigens!) vor der Tür liegt kann ich auch die eine oder andere Haube oder einen meiner schönen Schals verkaufen ;-))


Anfang Dezember solls ja der Winter kommen (?), also Hauben stricken!!!
Werde auch mein Spinnrad mitnehmen und a bisserl spinnen, hab so schöne batts (etsy) gekauft. (weils fürs Kardieren hab ich keine Zeit....)
Renata: Verkauftst du auch deine batts? (dein etsy shop ist leer)

Was strickt ihr so aus den selbstgesponnen Garnen?

Ich mach am liebsten Schals, weil man da das Material und die Farben so gut sieht.
Am allerliebsten schau ich mir den Kneuel pur an. Komisch oder. Eine Freundin von mir trug einmal einen Strang als Hanskette! Sa sehr schön aus!
Ich hab mal einen als Schal einfach um den Hals gehängt und sogar am Kopf als Stirnband/Haube getragen (in Linz, den in Wels sind sie ja einiges gewohnt von mir, aber als "Zirkuspferd" will ich auch nicht angegafft werden)


Sonst werd ich einfach schon a bisserl nervös, denn DIE PRINZESSIN hat am Samstag Prämiere! (Meine Arbeit ist ja schon getan mit Abgabe der Kostüme, aber trotzdem!
Die Produktion kommt dann auch Deutschland! Berlin ist fix, hab nur noch keine Termine...

Mittwoch, 04. November 2009

neue Hauben getrickt







black crown jewels (Vogue knitting oneline pattern aber abgeändert!)




...seit Tagen bin ich mit Schnupfen, Kopfweh und manchmal Fieber zu Hause.... also stricke und häkle ich...Hauben...


Komme mir manchmal vor wie eine Strickmaschine;-))





Muster von Vogue knitting - wieder abgeändert, denn die Originalangaben passen mir nie!


Meist sind die Hauben viel zu groß, einfach zu riesig (vogue halt, und so kleinstadtuntauglich)