Montag, 25. Mai 2009

yarn graffity Nr 17 am Tag des Baumes




das hat heute einfach sein müssen!


heute ist der TAG DES BAUMES!



ein eingekerkerter Baum - wird nur bepisst von den Hunden



jetzt hat er eine Hülle, eine schöne!






(in Beobachtung, sollte es zu eng werden schneid ich sie wieder runter, aber ich denke, die Wolle zerfällt zuerst - ausser vielleicht das weiße funfur aus London... 1000% Kunstfaser)


...im Schauer-Gym hängt ein yarn graffity-Artikel von mir im Werkraum - jaja, einmal Werklehrerin kommst du nie raus aus dem Werkraum (was ich eh nicht will ;-)) nur mein Werkraum ist jetzt überall!)

Samstag, 16. Mai 2009

LMH16



Laternenmastenhülle oder yarnbombing/yarn graffity Nr. 16 ist diesmal die Stange des Haltestellenschildes Hafenstraße vor der Hafenhalle in Linz





subversivmesse (www.subversivmesse.net) - schon der Titel war Inspiration genug für die Laternenmastenhülle Nr 16 - war ja der Meinung vor der Hafenhalle stünden einige Laternen, war nicht so, also musste kurzerhand die Haltestellenstange herhalten - zu Hause ein Fleckerl auf Verdacht gemacht und an Ort und Stelle (nach dem Messebesuch ;-)) auf die richtige Breite (plus 4 Reihen Stäbchen) gehäkelt und dann rauf auf die Stange- promt fotografiert und "bewundert" worden - hier aber nun meine Fotos und die vom Bertl...








tolle Stimmung und die super genialen Radlschrauber:





Montag, 11. Mai 2009

LMH 15






Laternenmastenhülle Nr. 15 ist diesmal eine Umhäkelung der Aufhängung
eines Windrades von Arno Jungreithmeier - Ecke am Haus Alter Schl8hof Wels
(weitere Windräder sind beim MKH, bei Arno zu Huase, Weltladen Wels, vor meinem akw - Stadtplatz 19, und beim Herrn Franz (Cafe Strassmair, Stadtplatz)
alle drehen sich wunderbar, bis auf das beim Franz, das ist ein bisserl langsamer..., aber nur a bisserl ;-))








Montag, 04. Mai 2009

KAL - knit along

es ist wieder etwas zu stricken (im Gegensatz zu den umhäkelten Stangen, diesmal gestrickt für meinen body ;-))


Our KAL host will be none other than the shrug’s designer, Stefanie Japel! Stefanie is the author of Glam Knits and Fitted Knits (click the titles to see/purchase the books). She also runs a great blog, Glampyre.com.

textured shrug -ein Westerl mit schönem Strukturmuster - Anleitung heruntergeladen - Wollvorrat gecheckt - Stricknadel gesucht und losgelegt, sogar mit einer Maschenprobe (werden 2XL reichen?)

rot, lila oder grün?

LILA! (Trachtenwolle)