Dienstag, 14. Oktober 2008

Kettenhäkel-Runde


im Pfarrheim, Stadtpfarre Wels...

gestern Abend trafen sich 12 Frauen zum Ketten häkeln. Die gebastelten Ketten werden am 29. November im Pfarrheim beim 1. Adventmarkt der Pfarre verkauft - der Reinerlös dient dem Erhalt des Pfarrzentrums.



Ich hatte zwar meine Kamera mit, aber hab schon wieder vergessen zu fotografieren, erst am Ende der FRunde ist´s mir wieder eingefallen, also die Schlußfotos...





und hier unser erstes Ergebnis: 11 schöne Ketten mit bunten Holzperlen auf Dekosilk gehäkelt.


Nächste Runde: Dienstag, 28. November - Armstulpen/Pulswärmer stricken, Holzschachteln dekorieren und noch einiges mehr - Anmeldung und Info im Pfarrbüro bei Frau Roswitha Soucek.




lila, die Farbe der Saison










ist ja schon seit Jahren meine Lieblingsfarbe, darum sind jetzt auch meine Haare lila und kurz sind sie deshalb: http://www.youtube.com/watch?v=M6ZjMWLqJvM ;-)))))






und was ist fünfeckig, hat viele Löcher und sowieso so superschön?




meine neue Winterhaube aus Noro Kureyon Wolle und der Lochschal dazu!









die schönste Fahrradstange weit und breit




ist die vom Wolf sein Radl!


Bis jetzt, denn ich hab mein altes Waffenradl auch endlich bekommen und werd demnächst draufloshäkeln!


Häkelworkshop

Heute im Pfarrheim Stadtpfarre, Wels:
Häkelworkshop - Schmuck häkeln
Wir werden aus silk (Dekoschnur) und bunten Holzperlen Ketten machen - nämlich häkeln.
Diese werden am 29. 11. 2008 beim ersten Adventmarkt in der Pfarre verkauft - Erlös für soziale Zwecke in der Pfarre.
Fotos dann morgen.

Samstag, 04. Oktober 2008

Spinner aller Welt vereinigt euch!

Sag noch einer ICH spinne!

Dann schau doch da mal nach: http://www.insubordiknit.com/






Ich bin ja so was von froh, DASS ich spinne.



ein schönes Sprichwort (weiß jetzt nicht von WEM ganau) sagt:



Kein normaler Mensch ist ohne einen Funken von Wahnsinn.


(oder so)

ich spinne heute


in der Burg in Wels ab 18.00 bei der langen Nacht der Museen.
Bin gespannt, ob Dornröschen vorbei kommt ;-))




meine neuen Wollen:


Herbstlaub - alle im September noch gesponnen...









Ashford Merino mit Seide - sehr schöne Qualität aus Neuseeland, http://www.wiederwebwaren.at/









ein neues green one...wonderful roving bats from California






und mein neuer Lieblingsschal ist auch schon in Arbeit....



selbstgesponnene Wolle und selbstgestrickt...



und gipsey - Merino, Seide....
und ab jetzt wird selber kardiert auf meiner neuen Ashford drum carder ...