Sonntag, 25. Mai 2008

Sputnikgartenzaunsäulenkugelhülle...








schau:





So schon, so grün und sooo sputnik!










Jo hat mir geholfen die Sputnikhülle zu montieren (huch - ich und hohe Leitern....)
Gut, dass ich nicht zu der schiarchen Straßenlaterne raufkomme....







und was umhäkle ich als nächstes????










Donnerstag, 22. Mai 2008

greenman 2.0

und heute hab ich dann noch ein bisserl am greenman weitergearbeitet - das Wadl fertiggemacht und ein schönes Knie dran...


jetzt kriegt er noch einen rot-weiß-roten Fußballstutzen

(und was mir da alles einfällt, wer so einen schönen Fußballstutzen doch mal kurz anziehen könnte- Material für eine Ausstellung und ein Buch und und und...)

Lichtermaschen 1



Jetzt ist sie fertig, die erste Waks Lichtermaschen Lampe (sputniklamp8)


Samstag, 17. Mai 2008

"Laternenmastenhülle 5"







ist eigentlich horizontal auf einem Radlständer






vor dem Geschäft in der Pfarrgasse 24 - meine Reaktion auf die kleinen Österreich Fahnderln vor allen Welser Geschäften -


also ich vermisse sehr stark die Farben der anderen Nationen (die deutschen und andere Farben bekomme ich erst nächste Woche, dann ist der nächste Ständer dran...! ;-))





und das ist auch der Radlständer an dem ich mich manchmal "parke" zum Luftschnapppen, wenn wieder ein mal STINKALARM ist im Geschäft, (wir könnten manchmal wirklich eine Gratisseife MIT Gebrauchsanleitung ins Kundensackerl mitgeben...)


.................Nationenfahnenhülle und Arschdeckerl....



Mittwoch, 14. Mai 2008

Laternenmastenhülle 4 oder Gschichten aus der Hauptstadt...

Den heutigen eigentlichen Atelier-Tag habe ich auch in Sachen Kunst verbracht, aber im MQ in Wien.
MQ - Museums Quartier - Wien -http://www.museumsquartier.at/


Ausstellung artaustria (naja, hab mir mehr erwartet)


Wir waren um 11.30 dort. wurden aber erst um 12.00 eingelassen, weils halt erst um 12.00 offen war. Na so hab ich die Wartezeit auch gleich genutzt um meine Spuren auch dort zu hinterlassen ....




(na schon im Auto hab ich einen Fleck gehäkelt und die dazu passenden Laternenmasten hab ich erst in Wien ausgesucht ;-))







also so schön in den Österreichfarben, - in Wels hängen ja von den Schaufenstern die Fahnen und so mancher "Fußballfan" (hust....) beflaggt sein Auto auch auf einmal mit rotweißrot... ich find das ja alles ziemlich deppert - na ja, also ich häkel dann halt mal ein Fahnerl....







an Ort und Stelle hab ich dann noch a bisserl einen grünen Rasen dazu machen müssen, der Laternenmast war dicker als gedacht... wie gut, dass es noch nicht 12.00 war - und schau, das hat sich doch ausgezahlt!




Ja und da hab ich noch gar nicht gewußt, w i e aktuell meine Laternenmastenhüllenverschönerungs - Aktion in Wien eigentlich ist!



Die Laternenmasten in Wien sind ja mit Plakaten vollgeklebt - und zur EM muss alles schön und sauber sein! natürlich, und so werden in Wien die Plakate an den Masten mit GRAUEN PLAKATEN ÜBERKLEBT AUF DENEN STEHT: PLAKATIEREN VERBOTEN!



... ich lach mich kaputt! die spinnen die Wiener!
streichens die Hundstrümmerl auch noch straßenpflastergrau an?



Na ich hoff mein schönes Deckerlfleckerl bleibt verschont vom alles in grau tauch Wahnsinn - schaun ma mal.

Wer auch immer ins MQ kommt, schauts doch obs noch hängt, Danke.

(Erste Laterne neben dem Zoom Kindermuseum...)

Mittwoch, 07. Mai 2008

Claudia mit den Kupferlocken....




WAKS 2 Lichtermaschen






und fast fertig - die erste Waks Lichtermaschen/sputniklampe 8






im Hof wieder live anprobiert und dann im Atelier weiter gehäkelt...



Monika hat dann die Lampe noch fotografiert - auch sehr gut als Hut!!!