Dienstag, 26. Juni 2007

häkel sit in


hi, es ist ja nicht so, dass ich schon lange nichts mehr gehäkelt oder gestrickt hätte.... ganz im Gegenteil. Ich hab einfach zu wenig Zeit gehabt, es zu posten....

Das Häkel sit in war WUNDERBAR!

Wundervolle Stimmung, sehr relaxed, (für mich zumindest), lauter nette Leute!

Auf der akw Seite ist ein link zu den Fotos, da kann man erahnen, wie´s so war.

Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben.

Die Bowle war super
(Zitronen, Wein, Wasser und Prosecco, kein Zucker - also sehr erfrischend und leicht)

Monika und Gunter kamen auch vorbei, und Gunter ließ sich von der angenehmen Stimmung gleich zu einigen Stehgreif-Zeichnungen inspirieren!
(die er uns dann auch noch geschenkt hat! Juhuu!)


Judith kam ohne zu häkeln, dafür war sie die Wicklerin des Abends!



Dagmar wurde sogar mit ihrem Hut fertig, Charmen häkelte spontan ein Täschchen für ihre kleine Tochter.... Valentin futterte die Celebrations leer und Albert sorgte dafür, dass der Kühlschrank nicht voll blieb ;-))











Mittwoch, 06. Juni 2007

Himbeerhaube



Ich habe einen neuen Schnitt/Anleitung für eine Haube. Arno hatte mich gefragt, ob ich ihm so eine Haube machen könnte. Als Vorlage diente eine andere solche Haube.

Das Muster (falsches Patent) war schnell abgelesen und weil ich´s ja sonst nicht ausgehalten hätte, legte ich zu Hause gleich los. Ich hatte noch rote dicke Wolle übrig, und die blauen Stricknadeln meiner SchwieMu´passten auch genau. Ruckzuck war die Haube fertig! Sie gefällt mir auch sehr gut und es wird sicherlich das eine oder andere "Nachfolger-Exemplar" geben.
Wolfgang hat schon eins geordert.
60M/47-50R



Mach ich morgen, denn heute war ja Ateliertag, und ich hab am Vormittag eh grün (Dreiecktuch) gehäkelt.....




Samstag, 02. Juni 2007

häkel sit in

Ich hab mir so gedacht, das wär doch eine tolle Idee:

Ich veranstalte ein Häkel sit in.
Der Kühlschrank ist gefüllt und die Musik geladen...
Bei Schönwetter natürlich ein sit out!

geplanter Termin: Freitag, 23. Juni 2007 ab 18.00

Jede/r willkommen, mit und ohne Häkelnadel.

Einfache Häkelkenntnisse sind genug.
(will heißen feste Masche, Luftmasche und eventuell Stäbchen)


Mach dir deinen Sonnenhut doch selbst, oder lass ihn dir häkeln.
(Material kann vor Ort bezogen werden. Hilfestellung und praktische Anleitung inklusive)



Demnächst im Atelier am Stadtplatz 19 in Wels.
>>Genaueres dann in der Einladung.

Interesse? > claudia@neugebauer.at oder 0664-2235233