Dienstag, 30. Jänner 2007

zwei Dreiecktücher sind fertig




Gestern Abends habe ich zuerst das grüne Dreiecktuch aus be sweet boucle mohair lime green fertiggestellt. Dann mit der wieder freien Nadel das orange-pinke Tuch fertig gestrickt. (100 gr bee sweet boucle mohair in burnt orange und 100gr macig balls)




Beide Tücher sind sehr schöön geworden.



Beim grünen bin ich noch unschlüssig ob ich noch was drauf oder dazu machen soll, sticken, Perlen,...?


Das orange Tuch ist fertig, obwohl mein Kleiner meinte, ich sollte doch wieder Pompons dranmachen. (wie bei der ersten Version des Tuches) - vielleicht später.


Das einzige was etwas nervt, ist dass bie Mohair so stark haart. Überall hinterlasse ich Fäden....Vielleicht gibt es einen Trick, wie das Haaren gemindert oder verhindert werden kann?(einfrieren?)


So und nun die Fotos: Fotografiert in unserer leeren Ausverkaufsauslage, wie praktisch.



...mit einer schönen Gewandnadel (große Muranoglas-Perlen) sieht es noch besser aus.
Und soll ich jetzt zuerst die lila Kauni fertig verstricken (die kratzt so) oder doch endlich meinen grünen Poncho fertig machen???

Zuerst schau ich mir noch einmal meine absolute WUNSCH-Wolle an:
Prism Light Stuff in Jelly Beam - wahnsinnig schön und wahnsinnig teuer und NICHT in Europa erhältlich.

hab das Bild als Bildschirmschoner, so kann ichs wenigstens anschauen ...










Sonntag, 28. Jänner 2007

Wie lange muss ein Schweinsbraten im Ofen braten?

A) So lange, bis der Gatte (wieder einmal zu spät) zum Essen nach Hause kommt?

B) So lange bis die (nächsta) Haube fertig ist?
............................................................................................................................................

richtige Antwort:
beide!!!

rosa fertig!
















im Auto noch die letzten Maschen abgekettelt -




und dann schon auf der Piste (Schlittenbergerl)













Samstag, 27. Jänner 2007

zwischendurch




mal schnell eine Haube gehäkelt....




Nachdem ich gestern extra ins Einkaufszentrum gefahren bin auf meiner Suche nach einer schwarzen Wolle Nr 6, und weder in meinen Restekisten noch in den Innenstadtgeschäften das richtige gefunden hatte, hab ich dann zur schwarzen die selbe noch in lila, (weil im Ausverkauf :-)) und eine pinkfarbige Wolle gekauft. Die pink ist einfach sooo schööön!


Kuschelweich und superpink und genau Nr 6.


(gibts auch noch in grasgrün und gizgelb - STEIL!!!!)


Eine Haube wärend des Starmania- Finales und a bisserl noch was dazu... (keine Ahnung was das für ein Film war?)

Aber die Haube ist schön und weil ja immer für dei letzten 3-4 Reihen ein neuer Knäuel angefangen werden muss, wirds demnächst auch noch ein kleines Schalerl dazu geben....



Freitag, 26. Jänner 2007

put on your red socks



und raus in den Schnee!








da wird nicht gestrickt, zumindest nicht vor Einbruch der Dunkelheit.


- hier bin ich noch letzte Woche in der Sonne gesessen - eigentlich ging mir der Schnee nicht ab, aber so schöner Schnee mit SONNE ist schon schön!





das Dreicktuch ist bei der Hälfte angekommen-

Donnerstag, 25. Jänner 2007

ups

die schriftfarbe war weiß ;o

Dreiecktuch3

der Text fehlt unten, keine Ahnung wieso????

naja, jedenfalls ist der Farbverlauf der Wolle sehr schön, hab ich nicht so erwartet....
werds am Ende wieder nicht verkaufen wollen, so wie bei meinen Lieblingsbildern.

das Tuch wächst



weiter...


...der Farbverlauf ist sehr schön, hab ich nicht so erwartet.

Wenn das Tuch dann fertig ist, werd ich es wieder nicht verkaufen wollen, weil es mir selber so gut gefällt.

Das gleiche Theater wie mit meinen Lieblingsbildern....


bei www.buttinette.at ist ABVERKAUF - viele Wollqualitäten zu einem sehr niedrigen Preis!




Mittwoch, 24. Jänner 2007

neues Dreiecktuch begonnen




Heute beim Früstück im Cafe Sraßmair startete ich mit dem neuen Dreiecktuch aus lila Ökowolle aus Estland (Kauni).


Dienstag, 23. Jänner 2007

textiles Neues Jahr

was in diesem Jahr schon entstanden ist...


Filz-Blumenbroschen





3 Paar Pulswärmer für Christiane und ihre Cousine





1Häkelmütze für Heidi in blau-Tönen





1 Häkelmütze für Gudrun in grün





Fallmaschen Pullunder mit chaosstiching





Strick-Poncho in grün (in Arbeit)





Dreiecktuch in lime-green (in Arbeit)





Dreiecktuch in rosa-orange (in Arbeit)





Babysocken für Lilly





Pulswärmer in schwarz-gelb geringelt für mich ;-)





Filztasche - lila-schwarz-grün (in Arbeit)





noro Jacke in blau-grün (in Arbeit)





nächste Projekte:


Dreiecktücher aus Kauni und Evilla Wolle





restliche Wollstänge aufwickeln mit meinem neu erstandenen Wollwickl...und dann werde ich noch am BOND Bild weiterarbeiten, denn eigentlich bin ja (auch)
Malerin
www.neugebauer.at/galerie






jetzt ist es also so weit - ich hab meinen blog
als stricksüchtige freue ich mich auf den Austausch mit anderen ;-)